Vereinsmeisterschaften 2021 04.09.2021

Keine so guten Voraussetzungen für ein Indoor-Ereignis. Nach vielen Wochenenden mit kaltem oder regnerischem Wetter endlich wieder ein freundliches, warmes Wochenende, das war vergangenen Samstag, 4.September 21 der Fall. Dazu das nahe Ende der Ferien, in dem viele Mitglieder noch in Urlaub waren. Umso erfreulicher, dass sich doch 10 Mitglieder gefunden hatten, die sich im Rahmen der Vereinsmeisterschaft miteinander messen wollten.

zur Großansicht
Die Sieger der Vereinsmeisterschaften 2021
Bereits 12:00 Uhr zum Aufbau waren schon fast alle da, um zu helfen. Trotz Einhaltung der Vorgaben gemäß Corona fühlte sich niemand ernsthaft eingeschränkt. Adrian Grotz entschied sich als Wettkampfleiter für ein Spielsystem mit 2 Gruppen á 5 Teilnehmern. Auf diese Weise konnte in den Gruppen jeder gegen jeden antreten, was den Teilnehmern viele Spiele in verschiedenen Leistungsklassen ermöglichte. Durch die Ergebnisse qualifizierten sich 4 Spieler für das Einzel-Halbfinale. Doch vor dessen Ausführung wurden noch die Doppel-Meisterschaften durchgeführt, in denen 5 Paare so zusammengestellt wurden, dass gemäß QTTR Zahlen jedes Doppel in Summe zwischen 2600 und 2700 lag, theoretisch also jedes Doppel gewinnen konnte. Dadurch drehte sich die Favoritenrolle auch, was mit viel Spass bis zum Schluss die Spannung hochhalten konnte.
 
Zum Höhepunkt traten dann die vier besten Ballartisten dieses Tages an die Platten. Im Halbfinale eins begegneten sich Tim Heberle und Jörg Scheurer, Halbfinale zwei bestritten Adrian Grotz und Armin Maurer. Nicht ganz unerwartet trafen im Finale dann Tim Heberle und Adrian Grotz aufeinander. Den Zuschauern wurden abwechslungsreiche und hochklassige Ballwechsel geboten, bis sich Tim Heberle letztendlich zum Vereinsmeister durchsetzen konnte. Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch und allen Spielern sei gewünscht, die erweiterten Erfahrungen in die kommende Verbandsrunde einbringen zu können.

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen