Herren Bezirksklasse

Spielberichte
14.10.21Herren 1 - TTC Ka-Neureut 29 : 0
Deutlicher Sieg gegen Neureut
von Adrian Grotz
Im zweiten Spiel der Verbandsrunde 2021/2022 hat die 1. Mannschaft des TTVs ihre Ambitionen auf eine erfolgreiche Saison mit der Chance auf den Aufstieg gezeigt. Das Team konnte sich bereits in den Doppeln mit 3 Siegen absetzen. Außer unser Doppel 2, das immer gegen das spielstärkste Doppel des Gegners antreten muss, sind die Doppelbegegnungen eindeutig zu Gunsten des TTV verlaufen. In den folgenden 6 Einzelpaarungen hat sich ein ähnliches Bild gezeigt. Nur zwei Partien mussten im 5. und letzten Satz entschieden werden. Letztendlich immer mit dem besseren Ende für den TTV. Der Start in die Saison ist somit geglückt. Nun gilt es die gute Form aufrechtzuhalten um, hoffentlich ohne Verletzungen oder sonstige Ausfälle, die Vorrunde weiterhin erfolgreich gestalten zu können.
Für den TTV siegten:
in den Doppeln: Martin Ochner / Tim Heberle (1) ; Adrian Grotz / Anton Truong (1) ; Stefan Hamhaber / Christian Eisele (1)
in den Einzeln: Martin Ochner (1) ; Tim Heberle (1) ; Adrian Grotz (1) ; Stefan Hamhaber (1) ; Christian Eisele (1) ; Anton Truong (1)
11.10.21SG-Beiertheim/PS Karlsruhe 2 - Herren 13 : 9
Gelungener Saisonauftakt der 1. Herrenmannschaft
von Markus Wipfler
Durch Rückzug und Terminverlegung anderer Teams startete die 1. Herrenmannschaft erst am 11.10. in den Ligabetrieb. Tatsächlich gab es zum Saisonbeginn etwas Startschwierigkeiten in den sonst starken Doppeln, so dass der Gastgeber Beiertheim/PSV Karlsruhe II mit 2:1 in Führung ging. Vielleicht lag es auch am relativ rotationsarmen Auswärtsspielgerät auf das es etwas Einstellungszeit brauchte. Denn nach den Eingangsdoppeln folgte eine Serie von Einzeln, die spannend und auf Augenhöhe mit den Gegnern geführt wurden. Entsprechend fiel die Entscheidung immer im 4. oder 5. Satz mit Ausnahme von 2 glatten 3:0-Siegen von Tim Heberle. In diesen engen Einzeln hatten die Ettlingenweierer jeweils den längeren Atem und die besseren Nerven, wodurch die Gastgeber nur noch zu einem einzigen Punkt kamen. Zusammenfassend war es ein gelungener Ettlingenweierer 9:3-Saisonauftakt, der wesentlich umkämpfter war als das Ergebnis vermuten lässt.
Für den TTV siegten:
in den Doppeln: Adrian Grotz / Anton Truong (1)
in den Einzeln: Tim Heberle (2) ; Martin Ochner (2) ; Markus Wipfler (1) ; Adrian Grotz (2) ; Christian Eisele (1)