Prosit Neujahr 2014 - Rückblick auf 2013 01.01.2014

Der TTV Ettlingenweier wünscht seinen Mitgliedern, Gönnern und Freunden ein gutes neues Jahr 2014. Seinen Spielern wünscht er vor allem weiterhin Gesundheit und Spaß am Spiel, wenn auch noch Erfolg für den Verein heraus kommt, umso schöner.

zur Großansicht
Prosit Neujahr 2014
Das vergangene Jahr 2013 war gespickt mit einigen Turnieren, alle mit guter Beteiligung. So wurden erstmals in der Bürgerhalle die Ettlinger Stadtmeisterschaften ausgetragen. Diese war auch Austragungsort der Minimeisterschaften, der Vereinsmeisterschaften und des Atro-Cups. Verbunden mit dem Trainingsgeschehen und den Verbands- und Pokalspielen war somit viel los im noch neuen Domizil des TTV Ettlingenweier.
Wunderbar anzusehen ist auch, dass mit Edith Urban im Schüler-Training gleichermaßen Qualität und Quantität zurückgekehrt ist. Hier bliebt zu hoffen, dass dies in naher Zukunft auch über die Vereinsgrenzen hinweg Früchte tragen wird.

Auf dem kulturellen Sektor war es letztes Jahr etwas ruhiger. Es gab einen schönen Jugendausflug nach Trips-Drill, ein Vereinsausflug kam leider mangels Beteiligung nicht zustande. Das Marktfest fiel leider am Sonntag teilweise dem schlechten Wetter zum Opfer, trotzdem möchte der TTV sich bei seinen vielen treuen Gästen nochmals bedanken.

Dafür fand die Weihnachtsfeier ein umso größeres Interesse. Mit über 50 Personen konnte man die Gaststätte "Jamas" fast allein in Beschlag nehmen. Das Spanferkelessen fand bei den Anwesenden großen Anklang. Als Rahmenprogramm gab es die Siegerehrung der Vereinsmeister 2013 und der Gewinner des Atro-Cups. Beim Bingospiel konnte man Gutscheine von unserem Jamas-Wirt Ilias sowie einen Gutschein für eine Trainingsstunde mit Edith Urban gewinnen. Webmaster Michael erinnerte in Ton und Bild mit einer Diashow an die Ereignisse der letzten 2 Jahre. Zu guter letzt führte Pressewart Harald seine Version des Sketches "Polizeihauptwache" von Emil Steinberger als Schweitzer Wachtmeister vor. Nicht nur an der Anzahl der Gäste, sondern auch daran, wie lange sie blieben, konnte man erkennen, dass die Weihnachtsfeier rundum gelungen war.

Der TTV Ettlingenweier schaut nach diesem Jahr frohen Mutes auf das kommende Jahr 2014 in der Erkenntnis, viele tolle, sympathische  Mitglieder zu haben, für die es sich lohnt, uns weiter zu engagieren.

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen