Generalversammlung 2022 22.04.2022

Bei der diesjährigen Generalversammlung gab es als wichtigsten Tagespunkt die Neuwahlen der Vorstandschaft. Hierbei wurden nach Entlastung der bisherigen Vorstandmitglieder diese für 2 weitere Jahre in ihren bisherigen Positionen wiedergewählt. Ein guter und wichtiger Schritt für den Verein in diesen schwierigen Zeiten.

Freitag, 22.April 2022 um 19:30 war diesmal der Termin im Vereinsheim. Ob die Verlegung von Sonntag auf Freitag entscheidend dafür war, dass die Besucherzahl der Mitglieder deutlich höher war, als die im Herbst 2021 lässt sich noch nicht eindeutig zuordnen.
Als 1. Vorstand eröffnete Matthias Buchmüller die Versammlung. Begrüßung der Teilnehmer, Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Überblick des letzten halben Jahres sowie der Ausblick auf das diesjährige Jahresprogramm folgten.
Kassenwart Gerhard Schneider konnte von erfreulicher Konstanz berichten, sowohl die Mitgliederzahlen als auch das Vereinsguthaben zeigten kaum Veränderungen.
Damenwartin Birgit Clour und Sportwart Adrian Grotz sahen im Spielbetrieb teils konstante Leistungen teils deutliche Positionsverbesserungen durch Spielerzugänge und die erfolgten Umstellungen in den Mannschaften, so dass insgesamt  der sportliche Ausblick nach oben Hoffnung macht.
Es folgten der Bericht des Ressorts Schriftführer von Joachim Naß und die Ausführungen des Pressewarts Harald Schade.
Die beiden Kassenprüfer Michael Boenke und Martin Ochner konnten im Anschluss daran mit ihrem Rapport die Korrektheit der untersuchten Unterlagen aufgrund ihrer gemachten Buchprüfungen bestätigen.
Somit waren die Voraussetzungen für eine Entlastung des Vorstandes gegeben. Michael Bönke übernahm die Abstimmung über die Entlastung des bisherigen Vorstandes, welche einstimmig befürwortet wurde. Er war es auch, der die Wahl des 1. Vereinsvorsitzenden leitete, bis die einstimmige Wiederwahl von Matthias Buchmüller erfolgt war. Dieser übernahm dann quasi als erste Amtshandlung die weiteren Wahlgänge von 2. Vereinsvorsitzendem, Kassenwart, Damenwartin, Sportwart, Schriftführer, Pressewart, Beiratsvorsitzende und Kassenprüfer. Um das Ergebnis vorwegzunehmen, es wurden fast alle Positionen einstimmig ohne Enthaltungen wiedergewählt, da Kassenprüfer max auf 2 Jahre gewählt werden.
Matthias Buchmüller dankte allen nachstehend aufgeführten alten und neuen Amtsinhabern für ihre Arbeit und fand auch besondere Dankesworte für die Tätigkeit des verantwortlichen Internetwartes Michael Boenke.
Folgende Personen wurden für die nächsten 2 Jahre in die Vorstandschaft des TTV Ettlingenweier gewählt:

• 1. Vereins Vorsitzender: Matthias Buchmüller
  • 2. Vereins Vorsitzender: Iqbal Chawla
  • Kassenwart: Gerhard Schneider
  • Damenwartin: Birgit Clour
  • Sportwart: Adrian Grotz
  • Jugendwart: derzeit unbesetzt
  • Schriftführer: Joachim Naß
  • Pressewart: Harald Schade
  • Beiratsvorsitzender: Jörg Scheurer
  • Stellvertretender Beiratsvorsitzender Anton Truong
  • Kassenprüfer für 2 Jahre:  Armin Keller
  • Kassenprüfer für 1 weiteres Jahr: Martin Ochner

Die Vorstandschaft bedankte sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf eine angenehme Zusammenarbeit!

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen