Frohes Neues Jahr 2019 01.01.2019

Mit Spannung schaut der TTV Ettlingenweier ins neue Jahr 2019, nachdem das Jahr 2018 so manche sportliche Höhen und Tiefen parat hatte.

zur Großansicht
Der TTV Ettlingenweier wünscht ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019
Für das Jahr 2018 spricht der Vorstand allen Mitgliedern des Vereins, sowie deren Angehörigen und all unseren Förderern und Sponsoren seinen ausdrücklichen Dank aus. Dies betrifft einerseits die geleisteten ehrenamtlichen Tätigkeiten, ohne die kein Verein mehr alle notwendigen Aufgaben erfüllen könnte, sowie finanzielle und sachliche Zuwendungen, die dem Verein zugeflossen sind. Der Vorstand wünscht allen Akteuren für 2019 Gesundheit, Kraft und Ausdauer, um die beruflichen, familiären und vor allen Dingen die sportlichen Ziele, die für dieses Jahr gesetzt wurden, zu erreichen.

Wie jedes Jahr erfordern Zu- und Abgänge sowie Veränderungen der Spielstärken und Verfügbarkeiten unserer aktiven Mitglieder Anpassungen und Neu-Aufstellungen der Mannschaften.
Mit Bedauern sehen wir die Entscheidung, unsere 4. Mannschaft aufzulösen und die restlichen Mitspieler in die höheren Mannschaften einzugliedern. Auch wenn aus der Sicht der Gesamtspielsituation eine gangbare Lösung für den Verein gefunden wurde, so bleiben doch auch Narben für die zusammengewachsene Mannschaft.

Der Zwischenstand zum Beginn der Rückrunde sieht aus wie folgt:

 Liga   Rang   Punkte
 Damen  Bezirksliga Süd  8  4:12
 Herren Bezirksliga Süd  1  18:0
 Herren II Bezirksklasse  10  1:17
 Herren III Kreisliga  St2  9  4:14
 Herren IV Kreisklasse A St1  9  aufgelöst
 Herren V Kreisklasse B St1  9  6:12
 Herren VI Kreisklasse C St2  8  3:13

 

Nach dem Abstieg der 1.Herrenmannschaft aus der Verbandsklasse in der Saison 2017/2018 sieht es mit dem 1.Tabellenplatz derzeit sehr gut damit aus, dass der direkte Wiederaufstieg geschafft werden kann. Bei der 2.Herrenmannschaft wird allerdings der Abstieg aus der Bezirksklasse nicht mehr abzuwenden sein. Auch die restlichen Mannschaften werden als Ziel hauptsächlich den Klassenverbleib ausgeben.

Als sozialen Höhepunkt der Vereinsaktivitäten gab es im Advent 2018 einen schönen Ausflug auf dem Rhein nach Germersheim. Bilder dazu gibt es über den Link zur Bildergalerie.


In sozialen Netzwerken weiterempfehlen