2.Herrenmannschaft hat Relegation als Sieger verlassen 23.04.2017

Wie so oft in den vergangenen Jahren musste die 2.Herrenmannschaft in der Relegation um den Verbleib in der Bezirksklasse nachsitzen. Doch sie bewies mal wieder Durchhaltevermögen und hat es abermals geschafft die Klasse zu erhalten.

zur Großansicht
Haben es wieder geschafft - Oben: Frank Kettendorf, Claus Müller, Tim Heberle, Matthias Buchmüller Unten: Markus Wipfler, Stefan Hamhaber
Der Spielort wurde ausgelost, am Vormittag fiel die Entscheidung zwischen den beiden Kreisligazweiten TV Malsch und Karlsruher TV, der Sieger aus diesem Duell trat dann um 15:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Ettlingenweier gegen unsere zweite Mannschaft an.

Mit einem am Ende ungefährdeten 9:5 konnte am letzten Sonntag die zweite Mannschaft den Klassenerhalt endgültig sichern. Gegen den Nachbarn aus Malsch kamen die Ettlingenweierer gut aus den Startlöchern. Neben Heberle/Hamhaber punktete ebenfalls die neue Kombination Wipfler/Müller mit einem deutlichen 11:4 im fünften Satz. Abwechselnde Erfolge der nächsten Einzel auf beiden Seiten, gefolgt vom Beifall der jeweiligen Zuschauer heizten die Stimmung an.
Hamhaber verlor knapp im fünften Satz gegen Matthias Tippelhoffer, Heberle souverän 3:0 gegen Graf. Im mittleren Paarkreuz gingen beiden Spiele über die volle Distanz – Wipfler gewann 11:6 in einer Materialschlacht gegen Aliberti, Müller verlor mit dem gleichen Ergebnis gegen den Linkshänder Simon Tippelhoffer. Der Sieg von Wipfler leitete eine Folge von vier weiteren siegreichen Spielen für den TTV ein. Buchmüller gewann sein Einzel klar mit 3:0, Kettendorf kämpfte in einem Spiel mit Haken und Ösen den Malscher Klink mit 12:10 in der Verlängerung des letzten Satzes nieder, Heberle konnte sein zweites Einzel ebenfalls mit 3:2 für sich entscheiden und Hamhaber gewann mit 3:0 gegen Graf. Der TTV zog auf 8:3 vorentscheidend davon und in der Halle machte sich ein wenig Erleichterung breit. Kettendorf war dann der Siegpunkt mit einem deutlichen 3:0 gegen Daniel Tippelhoffer vergönnt.

Somit gewinnt die TTV Ettlngenweier 2 die Relegation und darf auch in der kommenden Saison in der Bezirksklasse aufschlagen.

Gratulation an die gesamte Mannschaft.

Ergebnisse auf Click-TT

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen