24.03.2024 Herren Bezirksliga Süd

TTC Ka-Neureut 1 - Herren 1

8 : 8

Knapp aber verdient

von Harald Schade

Am Ostersonntag waren unsere Herren I zu Gast bei Herren I der Mannschaft Karlsruhe-Neureut.

Beide Seiten mit Lücken, bei uns fehlten Steffen Gill und Markus Wipfler. D2 Grotz/Truong wehrte sich über die volle Distanz, musste aber wegen 2 Bällen gratulieren. D1 Ochner /Heberle gewann so sicher wie D3 Hamhaber/Buchmüller verlor. Nachdem beide Einzel des ersten PK von Heberle und Ochner gewonnen wurden, war ein kleiner Vorsprung bei 3:2 erreicht. Hamhaber baute diesen sogar noch um einen Punkt aus. Nach dem Verlust der nächsten drei Spiele war man zum Beginn des zweiten Einzel-Durchgangs einen Punkt im Hintertreffen. Leider musste aber auch der erfolgsgewohnte Ochner einmal gratulieren, bevor Heberle ebenfalls in fünf Sätzen den Anschluss zum 5:6 wieder herstellte. PK 2 konnte mit Grotz und Hamhaber nach beiden Siegen wieder einen Vorsprung von 7:6 erreichen, bevor Neureut mit 2 Erfolgen abermals das Spielgeschehen zum 7:8 aus unserer Sicht drehte. Im entscheidenden Schlussdoppel behielten Ochner/Heberle die Nerven und krönten den Spielmarathon mit einem Unentschieden.
Im nächsten Heimspiel wird der TTV Ettlingenweier am 19. April gegen den 1. TC Ittersbach antreten.

Für den TTV siegten:

in den Doppeln:
Martin Ochner / Tim Heberle (2)

in den Einzeln:
Tim Heberle (2) ; Martin Ochner (1) ; Stefan Hamhaber (2) ; Adrian Grotz (1)