22.03.2024 Herren Bezirksliga Süd

Herren 1 - SG Rüppurr 1

9 : 3

Ein verdienter Sieg!

von Harald Schade

Heimspiel für unsere Erste, die in guter Aufstellung und von Anfang an sehr konzentriert antrat. Das zeigte sich schon beim Gewinn der ersten drei Doppel.

Unser erstes Paarkreuz - Martin Ochner und Steffen Gill - ging als bewährte Speerspitze in den Einzeln mit 2 Siegen von der Platte. Tim Heberle, der in der Rückrunde bisher die beste Bilanz aufzeigen kann, erhöhte das Haben-Konto auf 6:0. Adrian Grotz traf bei Mark Runge auf einen erfahrenen Spieler, der lange pausiert hatte, und konnte sich zwar mit 2 Sätzen in Führung spielen, musste das Spiel am Ende aber doch noch abgeben. Stefan Hamhaber fand nicht das richtige Mittel gegen Jens Bachmann, der sich in 10 Jahren konstant nach oben spielte und nach vier Sätzen triumphierte. Auch Anton Truong hatte gegen seinen Herausforderer keine Chance. Bei 6:3 begann der zweite Durchlauf und mit je drei Sätzen machten Ochner, Gill und Heberle den Sack zu.

Für den TTV siegten:

in den Doppeln:
Martin Ochner / Tim Heberle (1) ; Steffen Gill / Adrian Grotz (1) ; Stefan Hamhaber / Anton Truong (1)

in den Einzeln:
Martin Ochner (2) ; Steffen Gill (2) ; Tim Heberle (2)