24.10.2023 Herren Kreisliga Staffel 1

Herren 2 - TG Eggenstein 2

7 : 9

Unglaubliche Aufholjagd

von Harald Schade

Am Dienstag letzter Woche war TG Eggenstein II zu Gast bei unserer zweiten Mannschaft. In einer letztlich doch engen Partie verpasst unsere "Zweite" nur knapp ihren ersten Punktgewinn.

Die Gäste kommen mit einem unbezwingbaren ersten Paarkreuz zum Spiel, das sich auf die ersten beiden Doppel verteilt. Trotzdem gelingt es unserem D1 Eisele / Buchmüller den ersten Spielpunkt gegen die Favoriten in 5 Sätzen zu erobern. D2 Fömmel / Scheurer stand dann vor der unlösbaren Aufgabe, sich gegen das noch stärkere gegnerische Doppel 1 zu stellen. Auch D3 Dantes / Maurer musste gratulieren, konnte sich aber 5 Sätze lang auf Augenhöhe beweisen und bis auf 2 Bälle dranbleiben.
In den Einzeln dominierten die ersten vier gegnerischen Kontrahenten in drei oder vier Sätzen, so dass ein Rückstand von 1:6 auf der Tafel stand. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs verkürzten Armin Maurer und Jörg Scheurer mit zwei erfolgreichen Darbietungen den Zwischenstand auf 3:6. Wie zu erwarten, konnte die Eggensteiner Speerspitze diesen Zwischenspurt zu Beginn des zweiten Durchlaufs wieder wettmachen.
Beim Stand von 3:8 fehlte Eggenstein nur noch ein Punkt. Christian Fömmel dezimierte den Abstand in einem zwar engen aber doch nur drei Sätze dauernden Fight. Thomas Dantes ist sich der Aufgabe bewusst und verhindert fünf Sätze lang, dass der Punkt verlorengeht. Auch Armin Maurer weiß die gegnerischen Hoffnungen auf ein baldiges Ende zu enttäuschen. Als dann Jörg Scheurer sich gut in Szene setzen konnte, mussten beim möglichen Stand von 7:8 zum Entscheidungsdoppel die Spieler antreten, die nicht damit gerechnet hatten, heute Abend noch einmal spielen zu müssen. Scheurer gewinnt aber Eisele / Buchmüller müssen die Überlegenheit des gegnerischen Doppels anerkennen.

Für den TTV siegten:

in den Doppeln:
Christian Eisele / Matthias Buchmüller (1)

in den Einzeln:
Christian Fömmel (1) ; Thomas Dantes (1) ; Armin Maurer (2) ; Jörg Scheurer (2)