15.03.2024 Herren Kreisklasse B Staffel 1

VSV Büchig 3 - Herren 3

6 : 9

Kurz vor dem Unentschieden zum Sieg abbiegen!

von Harald Schade

Guter Beitrag zur Tabellenführung! Letzte Woche zu Gast beim VSV Büchig. Beide dritte Mannschaften in etwa mit gleichwertiger Aufstellung, Spannung also von Beginn an.

Das bewährte D1 Bönke M/Bönke L hatte die leichtere Aufgabe und punktete schneller, D2 Chhabra/Chawla musste über die volle Distanz, blieb aber ebenfalls Sieger. Auch D3 Bönke T/ Keller kämpfte über 5 Sätze, verlor dann aber unglücklich mit 3 Bällen. Im ersten Durchlauf der Einzel wurden die 6 Punkte gleichmäßig verteilt, dadurch blieb der 1-Punkt-Vorsprung durch die Doppel am Ende auch beim 5:4 erhalten. Michael Bönke, Iqbal Chawla und Tim Bönke punkteten dafür auf der Haben-Seite. Im zweiten Durchlauf verteilten sich die Punkte noch genauer im Abwechselnd-Modus. Familie Bönke leistete dazu ihren Beitrag mit Michael, Lukas und Tim, wobei das erste Paarkreuz der Gegner die heftigste Gegenwehr bis in die Verlängerung leistete. Nach der Methode mit den abwechselnden Gewinnern wäre jetzt beim Stande von 8:6 Armin Keller an der Reihe gewesen zu verlieren, aber er schlug der Statistik ein Schnäppchen und machte in vier Sätzen den Sack zu. Damit hält sich die Dritte recht gut an der Tabellenspitze.

Für den TTV siegten:

in den Doppeln:
Swapan Chhabra / Iqbal Chawla (1) ; Michael Bönke / Lukas Bönke (1)

in den Einzeln:
Michael Bönke (2) ; Iqbal Chawla (1) ; Lukas Bönke (1) ; Armin Keller (1) ; Tim Bönke (2)