Jugendausflug 2017 Samstag, 6. Mai 2017
In diesem Jahr wird der TTV Ettlingenweier mit seinen Jugendlichen nach Abschluss der Verbandsrunde einen Tagesausflug zum Freizeitpark in Rutesheim bei Pforzheim machen.

Termin: Samstag, den 6.Mai 2017
Abfahrt: 9.30 Uhr, ab Bürgerhalle Ettlingenweier

Bei schlechtem Wetter werden wir auf einen der beiden darauffolgenden Samstage ausweichen.

Die Anfahrt erfolgt mit privaten PKWs.

Dort gibt es die Möglichkeit, in einem Waldhochseilgarten seine Kletterkünste zu erproben. Es gibt Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen, somit wird für jeden Teilnehmer des Ausfluges etwas passendes dabei sein. 
Außerdem gibt es die Möglichkeit auf 3 verschiedenen Golfanlagen (Spielgolf, Minigolf, PitPat) seine Treffsicherheit zu testen. Die Spielgolfanlage besteht aus 18 begehbaren Spielbahnen aus Kunstrasen in verschiedenen Halmhöhen. Sie fügen sich natürlich in die Landschaft ein. Der Spieler puttet den Ball (original Golfbälle und -schläger) mit möglichst wenig Schlägen aus der Abspielzone ins Loch.

Im Anschluss an die Outdoor-Aktivitäten können wir uns in der Kraxl Alm stärken.

Die Anmeldung zum Jugendausflug umfasst:
  • 3 Stunden klettern im Hochseilgarten
  • 1 Runde auf einem der Golfspielplätze
  • 1 Essen und 1 Getränk in der Kraxl Alm

Die Teilnahmegebühr für den Ausflug beträgt für unsere Jugendlichen 10,- €. Erwachsene Begleitpersonen tragen die anfallenden Kosten für den Kletterpark etc. selbst.
Eure Anmeldung erfolgt bitte bis spätestens 30.April, da wir klären müssen, wieviele Fahrer bzw. Fahrzeuge wir benötigen.

Da die Kinder unter 18 Jahren zum Klettern in Begleitung eines Erziehungsberechtigten sein müssen, brauchen wir von Kindern, die sich ohne Begleitung der Eltern anmelden, eine unterschriebene Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten. Diese ist am Ausflugstag unbedingt mitzubringen. Ein entsprechender Vordruck und die zu akzeptierenden Nutzungsedingungen des Freizeitparks findet ihr als Link zum Download.

Nähere Informationen zum Freizeitpark Rutesheim findet ihr unter:

http://www.freizeitparkrutesheim.de

Wir hoffen, dass sich möglichst viele Jugendliche anmelden und zusammen einen schönen Tag verbringen können.

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen