Vorrunde der Saison 2015/2016 abgeschlossen 06.12.2015

Eine erfolgreiche Vorrunde ist am heutigen Nikolaustag mit dem letzten Spiel der Damen zu Ende gegangen. Die Platzierungen nach der Hälfte der Saison sind teilweise überraschend, erfreulich aber auch wie erwartet.

Die Vorrunde der Saison 2015/2016 endete heute mit dem letzten Spiel der Damen (leider mit einer deutlichen Niederlage beim Tabellenführer).
Betrachtet man das Ergebnis aller 6 Herren-, der Schüler- und der Damenmannschaft, so kann eine äußerst positive Bilanz gezogen werden.
Die Damen konnten sich in der Bezirksliga Süd einen zufriedenstellenden 8. Tabellenplatz sichern.
Einen hervorragenden zweiten Platz sicherte sich unsere Schülermannschaft. Die Jungs und Mädchen, die erstmals in der Altersklasse bis u15 antraten mussten sich lediglich dem Tabellenführer geschlagen geben. Die Partie wurde lediglich mit 4:6 verloren, sodass hier in der Rückrunde vielleicht noch ein Sieg mehr erzielt werden kann.
In der ersten Saison in der Verbandsklasse Süd konnte unsere erste Herrenmannschaft einen guten Platz im Mittelfeld erspielen. Sollte man auch am Saisonende Tabellenplatz 5 erkämpfen können, wäre dies ein richtig gutes Ergebnis!
Erwartungsgemäß auf Meisterschaftskurs befindet sich unsere 2. Herrenmannschaft. Mit lediglich einem einzigen Verlustpunkt durch ein Unentschieden steht die Mannschaft mit 2 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz!.. dem direkten Wiederaufstieg ist man also ziemliche nahe!
Für die größte Überraschung sorgte unsere Herren III. Während man die letzte Saison noch im unteren Mittelfeld abschloss, steht die Mannschaft nun auf dem 2. Tabellenplatz und somit dem Platz, welcher die Teilnahme an der Relegation für die Bezirksklasse bedeuten würde. Durch einige glückliche Siege und nur wenige äußerst knappe Niederlagen liegt man zwei Punkte hinter dem Herbstmeister und einen Punkt vor dem Drittplatzierten. Man darf gespannt sein, was hier noch alles möglich ist!
Ein Sieg mehr als der Tabellenletzte bedeutet für die 4. Herrenmannschaft den 7. Tabellenplatz.. der Abstieg sollte aber hier eigentlich kein Thema sein!
Mit einer makellosen Bilanz von 16:0 Punkten steht unsere 5. Herrenmannschaft an der Tabellenspitze der Kreisklasse C. Bei bereits 5 Punkten Vorsprung auf die zweitplatzierte Mannschaft und 7 Punkte Vorsprung zum ersten Nicht-Aufstiegsplatz, wäre alles andere als ein Aufstieg eine große Überraschung.
Auf dem neunten Tabellenplatz in der Kreisklasse C landete unsere 6. Herrenmannschaft.

Am Donnerstag, 10.12.2015, um 19.30 Uhr findet noch das Herren-C-Pokal-Halbfinale in der Bürgerhalle statt. Unseren 2. Herrenmannschaft spielt gegen die TG Söllingen.. auf dem Weg zum Double sollten wir die Mannschaft beim letzten Pflichtspiel im Jahr 2015 unterstützen!!

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern eine erholsame Winterpause, allen unseren Mitgliedern frohe und besinnliche Weihnachten, einen guten Start ins neue Jahr und uns allen eine erfolgreiche Rückrunde!!

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen