2.Platz bei der Bezirksrangliste 2017 für Lukas Bönke 04.03.2017

Am Samstag startete Lukas Bönke für den TTV Ettlingenweier bei der Bezirksrangliste in Weingarten bei den Jugendlichen in der Kategorie U13. Nach dem 3. Platz vor 2 Jahren in der Kategorie U11 konnte er sich dieses mal noch steigern und landete auf einem 2.Rang. Damit ist er für die Teilnahme an der Regionsrangliste am 1.April in Odenheim qualifiziert.

zur Großansicht
Konnte zufrieden mit seiner Leistung und der Platzierung sein: Lukas Bönke mit dem 2.Rang bei der Bezirksrangliste 2017
Die Konkurrenz der Schüler U13 startete morgens um 10 Uhr in der Mineralix-Arena in Weingarten mit 3 Gruppen. In der Gruppe von Lukas waren 5 Spieler, in den anderen 2 Gruppen je 4 Spieler gemeldet. Im Modus Jeder-gegen-Jeden hatte er sich also gegen 4 Mitstreiter durchzusetzen.

Im Auftaktspiel hatte er keinerlei Probleme mit seinem Gegenüber von DJK Ost. Die nächste Partie gestaltete sich schon schwieriger. Sein Pandant vom TTV Ettlingen konnte ihm den einzigen Satzverlust der Vorrunde zufügen. Nach dem 1:1 Satz-Ausgleich besann sich Lukas wieder auf seinen Stärken und gewann auch diese Partie recht souverän. Daran änderte sich auch nichts in den letzten beiden Gruppenspielen. Jeweils 3:0 war das Ergebnis gegen Spieler aus Neureut und Forchheim.

Als ungeschlagener Gruppenerster ging es nun gegen die Sieger der beiden anderen Gruppen. Zunächst gegen Szymon Jablonski vom TTC Neureut. In einem Spiel auf Augenhöhe konnte Lukas Bönke mit guten Aufschlägen, sicherem Blockspiel und platzierten Vorhandzugbällen die entscheidenden Punkte für sich gewinnen und letztlich auch diese Endrundenpartie mit 3:1 Sätze erfolgreich beenden. Im letzten Spiel gegen Domenik Butic ging es also um Platz 1. Satz 1 ging an seinen Kontrahenten aus Langensteinbach. Im 2.Satz gelang es Lukas Bönke mit offensivem Spiel auf Vor- und Rückhand die Partie auszugleichen. Leider konnte er das Niveau nicht ganz halten und auch sein Versuch, andere taktischen Varianten auszuprobieren, führten nicht mehr zum Erfolg.
Nichtsdestotrotz sprang am Ende ein toller 2.Platz bei der Bezirksrangliste heraus und er freute sich bei der Siegerehrung über eine Medaille und die Qualifikation zur Regionsrangliste. Dort warten jetzt neue, höhere Herausforderungen, aber man kann ja nur an schweren Aufgaben über sich hinauswachsen...


In sozialen Netzwerken weiterempfehlen